Everest Base Camp - Cho La Pass - Gokyo Trek

Highlights

Dieser Trek bietet richtiges Himalaya Feeling. Sie wandern durch tibetische Dörfer und haben stets Ausblick auf einige der bekanntesten Berge der Welt.

Preis

Je nach Vorlieben liegt der Preis bei circa 800 - 1300 USD pro Person. Es gibt die Möglichkeit ein Paket zu buchen, welches alle Kosten beinhaltet. Es kann jedoch auch nur Prem Thapa als Guide gebucht werden. Gerne lassen wir Ihnen eine Offerte für die verschiedenen Möglichkeiten zukommen.

Leistungen

Prem Thapa ist für Ihre Sicherheit, Gesundheit, Ihr persönliches Wohl und auch für die ganze Organisation zuständig. Sie haben garantierte Übernachtungsmöglichkeiten und bekommen auf dem Weg Einblick in die regionalen Traditionen und Lebensweisen. Alle Leistungen sind für Sie in einer Offerte aufgelistet.

Beste Reisezeit

Dieser Trek ist nicht anspruchsvoll und wird als moderat eingestuft. Die beste Reisezeit ist zwischen März - Mai und zwischen Oktober - Dezember, dann ist die Sicht gut und das Wetter stabil. Der Trek kann auch in der Nebensaison gemacht werden - melden Sie sich bei uns.

Trekking Route

Dieses Trekking kann nach Vorlieben angepasst werden.

Von Kathmandu nach Lukla und erster Wandertag: Früh morgens fliegen Sie nach Lukla, dem wohl bekanntesten Flughafen der Welt – Der Tenzing Hillary Flughafen. Nach einem Frühstück in Lukla startet sowohl auch schon Ihr erster Trekking Tag. Sie wandern von Lukla circa 3 – 4 h nach Phakding, wo Sie auf 2600 Meter übernachten werden. Sie wandern den ganzen Tag durch schöne, grüne Landschaften und Dörfer, wo sie auch für das Mittagessen einkehren werden.

Sie wandern dem Tal und dem Dudh Koshi Fluss entlang durch den Sagarmatha Nationalpark nach Namche Bazaar – der berühmten Sherpa Hauptstadt. Sie kommen an schönen Dörfern vorbei, wie Monjo und Benkar, wandern durch dichte Rhododendron Wälder und übergehen die historische „Tenzing Hillary“ – Hängebrücke. Bei guter Witterung ist ein erster Blick auf Nuptse, Lhotse und Mount Everest möglich. In Namche Bazaar übernachten Sie auf 3440 Meter und können die gute Infrastruktur geniessen.

Der heutige Tag ist ein Ruhetag. Tag 3 steht zur freien Verfügung, wenn gewünscht wird ein kleiner Trek gemacht, wie zum Beispiel zum Hotel Everest View. Auf der schönen Terrasse können Sie einen Tee und den Blick auf Mount Everest, Lhotse und Ama Dablam geniessen.

Heute wandern Sie ca. 5 Stunden zu dem malerischen, buddhistischen Kloster in Tengboche. Sie übergehen einen wundervollen Wanderweg Tal einwärts. Sie haben den ganzen Tag einen guten Ausblick auf die Berge. Am Abend übernachten Sie in einer Lodge mit Zimmerblick auf den Mount Everest auf circa. 3870 Meter. Lassen Sie sich den heutigen Sonnenuntergang nicht entgehen!

Nach dem Frühstück verlassen Sie den schönen Klosterort und wandern weiter Richtung Mount Everest Massiv. Sie passieren schöne Dörfer und wandern entlang dem Imja Khola Fluss. Den Abend verbringen Sie auf 4360 Meter in Dingboche, einem stattlichem Dorf mit guter Infrastruktur. Für den Sonnenuntergang lohnt es sich, nochmals die Schuhe zu schüren und zu den Stupas am östlichen Hang von Dingboche zu spazieren.

Sie haben schon einige Höhenmeter hinter sich auf diesem Trekking, darum ist es Zeit einen weiteren Tag Pause einzulegen. Je nach Gefühl steht der Tag zur freien Verfügung oder kann für eine kleinere Wanderung genutzt werden. Wenn gewünscht wandern Sie 3-4h nach Nagarjuna Hill im Dingboche Tal. Von hier aus haben Sie einen hervorragenden Ausblick auf die 6000er Ama Dablam und Island Peak oder den 8000er Lhotse. Sie steigen wieder ab nach Dingboche und können sich weiter ausruhen. Nach dem heutigen Tag sollte sich das Sauerstoff-Niveau in Ihrem Blut wieder normalisiert haben.

Heute starten Sie ihre Wanderung auf einem schönem Hochplateau, wo sich ringsum imposante Berge auftürmen. Nach dem Mittagessen steigen Sie circa 1h den Thukla-Pass hoch, wo sich eine Gedenkstätte für Ueli Steck befindet. Sie wandern weiter Tal einwärts, bis sich auf der linken Seite ein kleines Dorf namens Lobuche zeigt. Sie übernachten auf circa 4940 M.ü.M. Das gesamte Trekking heute geht circa 6-7 Stunden, je nach Fitness-Level und wieviel Sie die Aussicht geniessen wollen.

Sie wandern weiter Tal aufwärts und kommen langsam in unwegsameres Gelände, durch das jedoch sehr gute Wege führen. Nach einem kurzen Abschnitt auf dem „Khumbu Gletscher“- Weg kommen Sie in Gorakshep an. Da können Sie sich mit einem Tee und etwas zu Essen stärken, bevor sie gegen Nachmittag circa 1h zum Everest Base Camp wandern. Heute erreichen Sie den höchsten Punkt, nämlich das EBC auf 5360 M.ü.M. Übernachtet wird in Gorakshep und die ganze Wanderung heute geht circa 5-6 h.

 Wenn gewünscht wandern Sie früh morgens noch vor Sonnenaufgang circa 1h30 auf den Kala Patthar, einen 5500 Meter hohen Berg, wovon Sie einen einmaligen Ausblick auf den Mount Everest im Sonnenaufgang haben. Nach dem Frühstück wandern Sie abwärts Richtung Dzongla, gelegen am Chola See, wo Sie auf 4830 Meter übernachten.

Heute steht ein Highlight an, Sie überqueeren den Cho La Pass. Steigen hoch auf 5370 Meter. Von dem höchsten Punkt haben Sie einen wundervollen Ausblick auf die Bergwelt und auf einige 8000er. Danach steigen Sie wieder ab nach Dragnag, gelegen auf 4700 Meter. Die heutige Wanderung dauert in etwa 6-7h.

Heute steht ein kurzer Tag an, Sie wandern nach Gokyo zu den berühmten Frischwasser Seen. Da der Trek heute recht kurz ist haben sie die Möglichkeit, am Nachmittag den Gokyo Ri zu besteigen. Der Gokyo Ri ist eine Bergspitze, gekennzeichnet durch viele tibetische Gebetsfahnen, wovon Sie Ausblick auf einige 8000er haben. Sie übernachten in Gokyo auf 4860 Meter.

Nachdem Sie die Nacht im schönen Gokyo verbracht haben, steigen Sie heute ab nach Dole. Sie wandern entlang schöner Täler und Glätscher. Nach circa 4-5 Stunden kommen Sie in Dole auf 4200 Meter an.

Heute steigen Sie durch schöne Sherpa Dörfer weiter hinab nach Manjo. Sie werden heute wieder schöne Vegetation und Yak Farmen sehen und folgen nach Namche Bazaar dem Dudh Kosi Fluss bis nach Manjo auf 2850 Meter. Der heutige Trek dauert ca. 4-5 Stunden.

Heute ist Ihr letzter Tag auf dem EBC Chola – Gokyo Seen Trekking. Auch heute wandern Sie wieder durch schöne Dörfer und Natur. Nach 4-5h erreichen Sie Lukla, wo Sie am Abend das erfolgreiche Trekking gebührend feiern können.

Sie fliegen am Vormittag 35 Minuten zurück nach Kathmandu. Von hier aus können Sie Ihre Individualreise wie gewünscht weiterführen.

Impressionen